MPU BESTEHEN – ZURÜCK INS LEBEN FINDEN

Wir sind shift MPU 

Deine MPU-Spezialisten.  -  Seriös. Nachhaltig. Sicher.

Als eine der wenigen MPU Beratung und Vorbereitungsangebote mit FFI-Qualifizierung, ist shift MPU der ideale Partner für dich. Wir stellen sicher, dass du schnell zu deiner gewohnten Lebensqualität zurückkehren kannst, denn unsere MPU Berater sind absolute Spezialisten! Wir kennen die Abläufe einer MPU-Prüfung bis ins Detail, denn wir konnten in der MPU Prüfstelle 15 Jahre Erfahrungen als Arbeitnehmer sammeln. 

Erreiche jetzt mit unserer Unterstützung einen verantwortungsbewussten, nachhaltigen und vor allem sicheren Weg zurück in den Straßenverkehr – und damit in dein normales Leben.

Stefan Swat
Fachliche Leitung

Bekannt als Verkehrsexperte aus

Warum SHIFT?

Unsere Geschichte

Wir haben shift MPU gegründet, um unsere langjährigen Berufserfahrungen in den verschiedenen Bereichen der MPU-Branche in einem exzellenten und vor allem nachhaltigen Coaching an dich weiterzugeben. Damit du dich wieder auf ein normales Leben freuen kannst!

Als einer Ihrer MPU-Coaches und Verkehrstherapeut, kenne ich mich wirklich aus. Durch meine 15-jährige Erfahrung in der MPU-Stelle konnte ich mir tiefgreifendes Fachwissen über die Abläufe und Anforderungen dieser aneignen. Mir ist es wichtig, Inhalte dabei auch mit Humor zu vermitteln, damit meine Coachees die besten Chancen haben, Ihre MPU-Prüfung mit Leichtigkeit zu bestehen. Dein Erfolg liegt mir wirklich am Herzen, deshalb unterstütze ich dich mit Fachwissen, wo immer ich kann und bin ein starker Partner an deiner Seite.

Aktueller Artikel bei PKW.de: Drängeln – so gehst du mit Dränglern um.

Echte Fachkenntnisse

Durch eingehende Erfahrungen, auch in der MPU Prüfstelle, können wir mit wissenschaftlicher Methodik und tiefgründiger Kenntnis der genauen Auslegung des Richtlinienkatalogs, deine Vorbereitung für das Bestehen der MPU bestmöglich strukturieren.

Erprobte Strategie

Als MPU-Experten kennen wir uns nicht nur mit Statistiken und dem genauen Ablauf der MPU aus, sondern zeigen dir auch Hürden und Lösungswege auf. Mit uns als starkem Partner an deiner Seite profitierst du von Insider-Informationen zu jedem Schritt. 

Nachhaltige Lösungen

Wir gehen die Gründe für deine MPU-Prüfung nachhaltig an und wollen nicht "das System" austricksen. Wir unterstützen dich dabei, deine Prüfung durch charakterliche Stärke und neues, durch uns vermitteltes, Wissen zu bestehen.

Vertraue auf echte Expertise

Erfahrungen & Erfolgsgeschichten

Hätte ich vor meiner ersten MPU eine so gute Vorbereitung gemacht, wäre mir der Rückfall und die erneute MPU bestimmt erspart geblieben. Die Zeit mit dir hat mir so viel gebracht, ich konnte alles viel tiefer verstehen.

Anonymer Teilnehmer

Keiner hat mehr daran geglaubt, dass ich die MPU noch bestehen werde. Jetzt habe ich es geschafft. Das Coaching hat mich endlich richtig motiviert. Vielen Dank für deine Menschlichkeit und den Spaß am Kurs!

Anonymer Teilnehmer

Ich werde dich allen weiterempfehlen, die eine MPU machen müssen. Mir ist jetzt klar, dass es ohne die richtige Vorbereitung nicht geht.



Anonymer Teilnehmer

der Starke Partner an Deiner Seite

Das sind unsere Werte

1.

Nachhaltigkeit

Damit du wirklich von unseren Coachings profitierst, legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit. Schließlich wollen wir, neben dem Bestehen der MPU, auch vermeiden, dass du rückfällig wirst. Denn shift MPU steht für einen echten Lebenswandel und nicht für Mogeleien. 

2.

Seriosität

Wir werben nicht mit leeren Versprechungen. Wir bieten dir eine glasklare Kommunikation über die Fakten und vor allem eine seriöse, nachhaltige und umfassende Vorbereitung, damit du deine MPU-Prüfung mit Leichtigkeit bestehen kannst.

3.

Aufgeschlossenheit

Moralische Überheblichkeit liegt uns fern. Wir wissen, in welch schwieriger Lage sich viele unserer Coachees befinden und begegnen dir mit Freundlichkeit und Menschlichkeit. Wir begleiten dich individuell auf deinem Weg zurück in das Leben.

4.

Spaß & Kompetenz

Neben einem Top-Service bieten wir dir ein Coaching, dass nicht nur fachlich ausgereift ist und auf unseren Erfahrungen in MPU Begutachtung und MPU Vorbereitung beruht, sondern deren Inhalte wir mit Freude und auch einer Prise Humor vermitteln. 

Entscheide dich jetzt für einen nachhaltigen und sicheren Weg – zurück in den Verkehr und dein gewohntes Leben!